Märchen

Termine

Kontakt

Vita

Links

Impressum

Home

























Kommt, Ihr großen und kleinen Menschenkinder,

ich lade Euch ein, auf den Schwingen der Phantasie
ins Reich der Märchen und Mythen zu reisen.
Dieses Land, so nah und doch so fern.
Es liegt gleich zwischen Traum und Wirklichkeit
nur einen Atemzug von unserem Herzen entfernt.
Unsere Kinder und Kindeskinder sind dort noch zu Hause - so wie wir es früher auch einmal waren und immer noch oder wieder sein können.


Märchen sind also nicht nur etwas für Kinder. Daher begleite ich Euch gern an jenen Ort, wo wir Prinzessinnen, Hexen, verwunschenen Königen, sprechenden Blumen, feuerspeienden Drachen und wundersamen Wesen begegnen können. Das ist der Ort, wo aus Worten Bilder werden, der Zauber zu wirken beginnt und im Lauschen die Zeit stillzustehen bleibt.

In der uralten Tradition der Märchen- und Geschichtenerzähler erzähle ich - von Mund zu Ohr - vom Weisheitsschatz der Völker.
Ich erzähle ...
von Gut & Böse, von Glück & Leid, vom Wünschen und von Erlösung,
vor Groß & Klein, Alt & Jung,
vor einer Person & vor gaaaaanz vielen,
im Kämmerlein & in großen Sälen,
bei Tageslicht & abends bei Kerzenschein oder unterm Sternenzelt
bereichert durch Musik & Gesang, Tanz & Spiel.

Und wenn all die Märchen und Geschichten dieser Welt nicht ausreichen, um zu erzählen, was erzählt werden möchte, dann greife ich selbst zu Papier und Tinte und schreibe aus dem Innersten meiner Schatztruhe.

Öffnet Eure Ohren und lauscht mit Eurem Herz der maere (mittelhochdeutsch), der Nachricht oder auch Kunde, die seit uralten Zeiten in der Sprache des Herzens von den Dingen, die unser Innerstes auf wundersame Art und Weise berühren, zu uns spricht!
Lasst Euch von den Worten der alten und neuen Märchen und Geschichten ins Reich zwischen Traum und Wirklichkeit tragen!